Die vollflächige Blindprägung gibt der Softcover-Broschüre Haptik und Charakter.

Vivantes

Corporate Design bedeutet Stabilität.

Der Vivantes Geschäftsbericht ist als klassische Softcover-Broschüre gefertigt, wirkt auf den ersten Blick schlicht, sorgt aber im Detail für Überraschungen in Optik und Haptik. So ist der Umschlag vierfach gerillt, das gibt der Klebebindung ein schönes Aufschlagverhalten. Der Umschlag besteht aus 300 g Multi Art Silk, der Inhalt aus 135 g Multi Art Silk. Die Herausforderung des vollflächig blindgeprägten Umschlags besteht darin, die Oberfläche des gestrichenen Materials nicht brechen zu lassen. Bei Unternehmenskommunikation und insbesondere bei Geschäftsberichten ist es wichtig, Farben und andere Corporate Design-Bestandteile über Jahre hinweg immer exakt gleich aussehen zu lassen. So wird die Marke subtil und nachdrücklich verankert.

Edle Details wie der vierfach gerillte Umschlag geben ein nachhaltiges Markenbild.

Eine starke Marke bleibt sich treu.

Corporate Identity heißt auch, über Jahre hinweg den gleichen Farbton zu treffen.

Mehr Broschüren